• LVM Schmidt
  • Solarkönig
  • Rütü
  • Volksbank
  • Mersmann
  • Lütke Harmann
  • Autohaus Breul

Die Warendorfer SU hat ihren Titel beim Sparkassen-Werse-Cup 2015 erfolgreich verteidigt. Im Finale der inoffiziellen Hallenkreismeisterschaften für D-Junioren setzten sich die Kicker aus der Kreisstadt mit 3:1 gegen Sendenhorst durch. Im Halbfinale hatte die WSU die SG Telgte deutlich mit 5:1geschlagen sowie die SG Sendenhorst den VfL Sassenberg mit 4:2. Im Neunmeterschießen um Platz drei gewann dann schließlich die SG Telgte gegen Sassenberg mit 5:4. dsc_0074

In der Endrunde waren acht Teams in zwei Gruppen gestartet. In der ersten Gruppe entschieden die Warendorfer alle vier Partien für sich. Die D-Jugend des SV Drensteinfurt ging drei Mal als Verlierer vom Feld undschied als Letzter aus. In der anderen Gruppe ließen die Sendenhorster die Konkurrenz mit drei Siegen hinter sich.

Gastgeber GW Albersloh verpasste als Dritter den Einzugins Halbfinale. Die Grün-Weißen, die die Vorrunde als Gruppenerster souverän überstanden hatten, mussten sich der SG knapp mit 2:3 und Telgte deutlich mit 0:6 geschlagen geben. Zum Abschluss gelang ein 2:1-Erfolg über Ostbevern. Bereits in der Vorrunde waren die zweite Mannschaft der Albersloher – ohne Punktgewinn – und der SV Rinkerode mit vier Zählern ausgeschieden.

  bestespieler

Torschützenkönig des 5. Werse-Cups, an dem wieder 16 D-Junioren-Teams teilnahmen, wurde Jakob Kaspereit von der siegreichen WSU mit elf Treffern. Als bester Torwart wurde Jasper Wieczorek (GW Albersloh), als beste Spielerin Sophie Krall (VfL Sassenberg) ausgezeichnet. Bei einer Tombola gab es attraktive Preise zu gewinnen. Über den Hauptpreis, zwei Rückrunden-Dauerkarten für Spiele des Drittligisten SC Preußen Münster, freute sich u.a. Klaus Bartmann, während die Familie von Rainer Fischer aus Albersloh gleich doppelt gewann und sich neben zwei VIP-Karten für das erste Heimspiel der Preußen in 2015 gegen Dynamo Dresden auch über ein BVB Home-Trikot freuen durfte. 

Die Fußballabteilung der DJK GW Albersloh freut sich über einen weiteren gelungenen Sparkassen-Werse-Cup und bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern (insbesonderen dem Elternteam um Doris Kraus und Iris Raabe), den Schiedsrichtern Thomas Vosseberg, Fabian Freisfeld, Dirk Wittkamp und Philip Hülsmann, der SG Sendenhorst für die gute Zusammenarbeit und natürlich der Sparkasse Münsterland Ost für die erneute Unterstützung bei der Veranstaltung.