• Rütü
  • Autohaus Breul
  • Volksbank
  • Mersmann
  • Solarkönig
  • Lütke Harmann
  • LVM Schmidt

Die Albersloher D-JuniorenEs war spannend, mitreißend und fußballerisch bereits auf einem sehr guten Niveau. In der Vorrunde des vierten Sparkassen-Werse-Cup kämpften am gestrigen Montag insgesamt 16 D-Juniorenteams aus dem Fußballkreis Warendorf in der Sendenhorster St. Martin-Halle um den Einzug in die Endrunde, in der heute ab 17.00 Uhr der neue inoffizielle Hallenkreismeister für den Altkreis Warendorf gesucht wird. Vier Jahre mussten die Turnierausrichter aus Albersloher warten, gestern war es endlich soweit: Die Endrunde findet erstmals mit Beteiligung der Werse-Kicker statt und das gleich in doppelter Besetzung.

Sowohl die D1-Mannschaft um Trainer Andreas Buchholz und Gregor Sauerland als auch die D2-Mannschaft von Michael Grenzer schafften mit jeweils sechs Punkten den heißersehnten Einzug in die Finalrunde. "Wir mussten bei beiden Mannschaften fast bis zum Schluss um den Einzug zittern, es war extrem spannend", freut sich Jugendobfrau Bianca Sikorski über den Erfolg der eigenen Teams. "Natürlich ist es für uns als Ausrichter etwas besonderes, erstmals in der Endrunde dabei zu sein, aber vor allem freuen wir uns für die Jungs. Sie haben es sich einfach verdient", so Sikorski weiter.

Insgesamt acht Startplätze waren für die Endrunde zu vergeben. Diese sicherten sich neben den heimischen Teams aus Albersloh die Mannschaften der SG Sendenhorst, SG Telgte, BW Beelen, Warendorfer SU, SC DJK Everswinkel und der VfL Sassenberg. Mit insgesamt 123 Toren, zeigte sich am ersten Turniertag bereits der große Torhunger der jungen Nachwuchskicker. Die beiden treffsichersten Teams aus Warendorf (28:0 Tore) und Telgte (19:0) bilden die beiden Gruppenköpfe für die heutige Endrunde um 17.00 Uhr. Der SC DJK Everswinkel und der VfL Sassenberg komplementieren die Gruppe E. In der zweiten Gruppen treffen die beiden Albersloher Teams neben der SG Telgte auch auf den direkten Nachbarn der SG Sendenhorst. Die Fußballabteilung aus Albersloh freut sich auf eine spannende Endrunde mit vielen packenden Spielen und eine ebenso gute gefüllte Halle, wie bereits am ersten Tag.

Der neue inoffizielle Hallenkreismeister 2014 wird mit dem Finale um 20.45 Uhr gekürt. Auch die beliebten Ehrungen für den besten Torschützen, hier hat Johannes Niehoff aus Warendorf mit sieben Treffern derzeit die Nase vorn, sowie den besten Spieler und Torwart dürfen wieder mit Spannung erwartet werden.