Die Jugendfussballabteilung von GW Albersloh freut sich in diesem Jahr die Kreispokalendspiele der U11-Junioren sowie der U13-Junioren aus dem Kreis Münster/Warendorf auf dem heimischen Sportgelände an der Adolfshöhe ausrichten zu dürfen. Den Anfang am heutigen Samstag machen jedoch die U11-Junioren aus Albersloh mit ihrem Eröffnungsspiel um 10.00 Uhr gegen die SG Telgte. Im Anschluss geht es dann um die begehrten Pokaltitel weiter. Nach einer kurzen Eröffnungsrede stehen sich um 11.30 Uhr die U11-Junioren vom 1. FC Gievenbeck und dem BSV Roxel im ersten Pokalfinale gegenüber und werden mit Sicherheit für eine spannende Begegnung sorgen.
Das zweite Pokalfinale bestreiten um 13.45 Uhr die U13-Junioren des SC Preußen Münster sowie dem SC Münster 08. Ein echter Klassiker, die die Zuschauer hierbei erwarten dürfte. „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr vom Kreis Münster/Warendorf die Zusage für eine Ausrichtung der Pokalspiele erhalten haben und sind uns sicher die bestmöglichen Rahmenbedingungen für die Durchführung geschaffen haben“, erklärt GWA-Jugendobfrau Bianca Sikorski. Hierzu gehört mit Sicherheit auch wieder ein entsprechendes Rahmenprogramm, welches die Zuschauer den Vormittag über begleiten soll. So wird es u.a. ein spannendes Torwandschießen der Barmer GEK geben, bei dem sich die besten elf Schützen ein Einlaufen mit den Profis des SC Preußen Münster sichern können. Eine Soccer Pyramide oder der Hindernis-Parcour der Soccerhalle Rummenigge werden ebenfalls für jede Menge Abwechslung in den Pausen sorgen. Wer sich für das Pokalfinale des Preußen-Nachwuchs noch eindecken möchte, findet hierzu mit Sicherheit am Fanstand des Drittligisten ausreichend Gelegengheit zu. Darüber hinaus ist natürlich auch für die Verpflegung bestens gesorgt. Vom heißen Kaffee, frischen Kuchen bis hin zur lecken Bratwurst bei einem kühlen Getränk, werden mit Sicherheit keine Wünsche offen bleiben.
Nach der offiziellen Verabschiedung, welche gegen ca. 15.15 Uhr erfolgen wird, geben die Organisatoren das Zepter direkt weiter an Carsten Manz und Marco Frie, die den Startschuss für das diesjährige GWA-Ortpokalturnier geben werden.