• Mersmann
  • Autohaus Breul
  • Volksbank
  • Solarkönig
  • LVM Schmidt
  • Rütü
  • Lütke Harmann

Die Frage, welche Jugendfußballteams in den Leistungsligen um Punkte kämpfen werden, ist beantwortet. „Wir sind mit der Entwicklung zufrieden, keine Frage“, freut sich GWA-Jugendobfrau Bianca Sikorski, dass sich zumindest eine Jugendmannschaft qualifizieren konnte, nachdem im letzten Jahr leider keine Mannschaft aus dem Jugendbereich vertreten war. Die A-Jugend, die hinter Greven 09 und Sendenhorst mit vier Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen Tabellendritter wurde, habe ihre Pflicht erfüllt. „Jetzt kommt die Kür“, sagt Sikorski. Der auswärtige Trainer Jürgen Surmann habe bereits Akzente gesetzt.

Die B-Jugend verpasste die Quali als Tabellenvierter (drei Siege, ein Remis, drei Niederlagen). Nur der beste Gruppenvierte aus fünf Gruppen (Beelen) darf in die Leistungsliga. „In der Kreisliga ist einiges zu erwarten. Ich sehe die Jungs sehr weit vorne“, so Sikorski über das Team des Trainertrios Detlef Hille, Martin Tombrink und Thomas Happe. Die C-Jugend war leider „personell eng besetzt“ und habe „alles
gegeben“. Dennoch holten die Spieler von Bernd Grenzer und Ingo Grella keinen Punkt, wurden Letzter. „Sehr zufrieden“ ist die Obfrau mit dem Abschneiden der D1. In einer „schwierigen Gruppe“ mit der Übermannschaft Gievenbeck wurde die Truppe von Andreas Bucholz und Gregor Sauerland Tabellenfünfter.

In den nun folgenden Meisterschaftsspielen, sei es in der Leistungsliga oder in der Kreisliga A, wird mit Sicherheit einiges von den Wersekickern zu erwarten sein und die Albersloher Zuschauer dürfen sich bereits jetzt auf viele spannende und packende Spiele freuen.

Ein erstes Highlight steht bereits am kommenden Sonntag, 21.10.2012 um 17.00 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz an. Die A-Jugend empfängt im Viertelfinale des Kreispokals die Mannschaft von SC Münster 08 und alle Albersloher sind herzlich eingeladen unsere Jungs zu unterstützen und für eine tolle heimische Kulisse zu sorgen. Für Getränke und Verpflegung ist wie immer gesorgt.