Über Pfingsten waren die ersten DJK Bundes Dartmeisterschaften in Albersloh. Der Dartsport, der sich normalerweise über andere Plattformen organisiert, ist noch eine kleine Rosine im DJK. Aktuell gibt es nur noch 2 weitere DJK Dartabteilungen (Nürnberg und Würzburg). Damit erklärt sich auch die geringe Teilnehmerzahl. Nachdem letztes Jahr ein freundschaftliches Turnier in Nürnberg / Schwabach gespielt wurde, haben wir dieses Jahr ernst gemacht und ein offizielles DJK Turnier gestartet und sind gespannt, ob es in Zukunft mehr Dartspieler bei der DJK geben wird. Geplant ist, eine zweite Auflage des Turniers nächstes Jahr um den 3. Oktober in Würzburg / Dipbach zu spielen.
Unseren Gästen aus dem Frankenland hat es sehr gut in Münster gefallen, denn es wurde nicht nur Dart gespielt, sondern auch ausgiebig Münster besichtigt und kennen gelernt. Das lange Pfingstwochenende wurde sozusagen mit einem Kurzurlaub verbunden. Im Samstagseinzel hat sich Thomas Reitemeyer (Platz 1) vor Patrick Spangenberg (Platz 2) und Christian Liberenz (Platz 3) durchgesetzt. Am Sonntag wurden die Doppel wie folgt ausgespielt (Platz1) Thomas Reitemeyer & Patrick Spangenberg, (Platz 2) Marco Hackenesch & Thomas Bartelt und (Platz 3) Olaf Kandetzki & Martin Bartelt. Montags gab es morgens ein westfälisches Frühstück, um dann gestärkt die lange Heimreise anzutreten.
Um die Frage zu beantworten – DJK und Dart - passt hervorragend, dank des DJKs haben wir neue Freunde im Frankenland gefunden! Wenn das kein Grundgedanke des DJKs ist. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn wir dann zu unseren neuen Dartfreunden nach Dipbach in Unterfranken reisen, um einerseits das Turnier zu spielen und andererseits die Region kennen zu lernen. In diesem Sinn „Gut Dart DJK“.