sen 1718 24In der letzten Woche hatten die Grün Weißen gleich zweimal die Chance zu Punkten. Mit Punkten aus den Spielen gegen Altenberge II und Roxel II wollte sich die Mannschaft noch ein Stückchen weiter aus dem Abstiegskampf befreien.

Am Donnerstagabend unterlag man jedoch in Altenberge mit 4:2. Albersloh hatte die erste Chance der Partie und hätte in Führung gehen müssen. Doch dann kam alles anders. Durch einen abgefälschten Schuss, einem direkt verwandelten Freistoß und einem Elfmeter kurz vor der Pause lag man zur Halbzeit mit 3:1 zurück. Niklas Hövelmann hatte zwischenzeitlich auf 2:1 verkürzt. Doch damit nicht genug. Der Schiedsrichter wertete ein unglückliches Foul von Christian Adolph, das zum Elfmeter führte als Notbremse und schickte ihn Sekunden vor dem Pausenpfiff zum Duschen.

Trotz 45 Minuten Unterzahl hatten sich die Albersloher nochmal etwas für die zweite Halbzeit vorgenommen. Doch dieser Plan hielt nur zwei Minuten. Denn in der 47. Minute erzielte Altenberge das 4:1. Wer glaubte, dass die Grün Weißen nun die Köpfe hingen ließen, lag falsch. Denn trotz des erneuten Rückschlags legte Albersloh nochmal eine Schüppe drauf. Mit einer der besten Leistungen der bisherigen Saison reichte es am Ende trotzdem nicht für Punkte. Aaron Bonse verkürzte in der 76. Minute noch auf 4:2 doch auch auf Grund von vergebenen Chancen musste man sich am Ende geschlagen geben.

Am Sonntag wartete die nächste Chance, die bittere Niederlage vergessen zu machen. Gegen den direkten Konkurrenten aus Roxel sollten die in Altenberge liegen gelassenen Punkte zurück geholt werden. Bei eisigem Wind entwickelte sich eine Partie ohne wirkliche Höhepunkte. Die Grün Weißen waren trotz gleichem Personal überhaupt nicht wieder zu erkennen. Am Donnerstag zeigte das Team noch eine ansprechende Leistung und nur drei Tage später fehlte es an allem. Kein Einsatz, Wille und vielleicht auch der Glaube daran die Partie zu gewinnen. Mit einem aus Albersloher Sicht glücklichem 0:0 ging es in Pause. Doch wie bereits in Altenberge kassierte man in der 47. Minute den 1:0 Rückstand. Beispielhaft für diesen gebrauchten Tag durch ein Eigentor von Lucas Neufert. Auch im weiteren Spielverlauf gelang es die Grün Weißen nicht gefährlich vor das Tor von Roxel zu kommen. In der 66. Minute vollendete Roxel dann einen Konter zum 2:0. Nach diesem Treffer warf Albersloh nochmal alles nach vorne. Niklas Hövelmann konnte den Anschlusstreffer jedoch erst in der 90. Minute erzielen. Kurz darauf war die Partie zu Ende und man stand zum wiederholten Mal, diesmal verdienter Maßen, mit leeren Händen da.

Die Grün Weißen haben trotz der zwei Niederlagen noch fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz aber auch ein Spiel mehr. Am Sonntag gilt es nun auf dem heimischen Kunstrasen endlich wieder wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.