Am Wochenende traten die Albersloher Mädchen wieder in der U16 und in der U18 Oberliga an. Nachdem die letzten beiden Damenspieltage etwas ernüchternd waren, war die Anspannung doch etwas größer als erwartet.
Samstag ging es zunächst nach Paderborn. Der erste Gegner hieß Bielefeld und obwohl das Spiel deutlich zu Gunsten der Bielefelder ausging, war es ein wirklich sehenswertes Spiel. Geschenkt bekamen die Bielefelder nichts, sie mussten um jeden Punkt kämpfen und hatten dann leider am Ende immer etwas mehr Glück oder waren etwas aggressiver als die Albersloherinnen. Das zweite Spiel gegen Paderborn war dann die Belohnung zum Ende. Mit 25:6 und 25:16 war die gute Laune wieder hergestellt und die Freude auf den Spieltag am Sonntag wieder da.
Am Sonntag durfte die U16 (U18 ohne Jule W.) dann die Mannschaften Werne, USC Münster und Blau Weiß Aasee als Gäste begrüßen. Der erste Satz gegen BW Aasee ging mit 25:8 Punkten an die Gastgeberinnen, leider gaben die Albersloherinnen dann den zweiten Satz nach einer 12:6 Führung (mit 23:25) an die Gäste ab. Der dritte Satz ging deutlich mit 8:15 gegen Albersloh aus. Schade, aber sehr lehrreich, das bewiesen die GW Albersloh Mädchen dann im folgenden Spiel gegen den USC. Die USC Mädchen waren sichtbar beeindruckt von den Gastgeberinnen. Im ersten Satz konnten sie noch mithalten und verloren knapp mit 25:22, aber im zweiten Satz ließen ihr Kräfte nach und die GW Albersloh Mädchen gewannen mit 25:10 Uhr Spiel.
Nun stehen die Volleyballerinnen in beiden Altersklassen auf dem dritten Tabellenplatz und haben somit eine sehr gute Chance sich am letzten Spieltag (3/4.12.) einen Platz für die Qualifikationsrunden zur Westdeutschen Meisterschaft zu sichern.