
Die Sendenhorster und Albersloher gratulieren dem Kreissportbund zum 50. Geburtstag
Mit einer großen Jubiläumsmatinee in der Oelder Sporthalle am Hallenbad beendete der Kreissportbund (KSB) Warendorf am Sonntag seine Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen. Die Veranstaltung war ein echter Höhepunkt von insgesamt 12 Veranstaltungen, die über das ganze Jahr verteilt waren. Die Gäste in der vollbesetzten Halle sahen ein ausgewogenes Programm aus Sport, Artistik und Wortbeiträgen. Diese waren locker als Interviews eingestreut und boten interessante Informationen aus der Welt des Sportes. Großen Beifall erhielten auf der Bühne u.a. die Einradgemeinschaft Münsterland, die TNT Trampolin Show, die NovaBeatz-Showtanzgruppe und das Rhönrat Duo Wheel Sensation.
Der erste Vorsitzende des Kreissportbundes Helmut Jürgenschellert konnte unter den vielen Gästen auch Vertreter von Politik und Wirtschaft aus dem Kreis Warendorf begrüßen, bei denen er sich für die langjährige gute Zusammenarbeit bedankte. Landrat Olaf Gericke dankte dem KSB und den vielen ehrenamtlichen Helfern für die geleistete Arbeit in den Vereinen. Immerhin gehören dem KSB über 260 Vereine mit rund 90.000 Mitgliedern an, also ein Drittel der Bevölkerung des Kreises. Auch aus Sendenhorst und Albersloher waren Vertreter des Sports geladen, die Glückwünsche ihrer Vereine ausrichteten.
Foto (von der SG-Sendenhorst): Der KSB Vorsitzende Helmut Jürgenschellert (m.) freute sich über die Glückwünsche der DJK Albersloh durch den 1. Vorsitzenden Ralf Stötzel und Geschäftsführerin Helmi Niewerth (v.l.) und der SG Sendenhorst durch den Ehrenvorsitzenden Peter Balvin (2.v.r.) und den ersten Vorsitzenden Karl-Heinz Sandknop (r.) Foto: SGS

