Das Trainerteam und die Jugendwarte Lena Handke und Thilo Pöttner haben sich zusammengesetzt und den Fahrplan für die Wintersaison 2021/22 besprochen.
Das Ziel ist, das Vereinsleben wieder mit mehr Leben zu füllen.
Dazu wurde als erster Schritt der offene Treff wieder ins Leben gerufen.
Hier können alle Kinder und Jugendlichen aus unserem Training Samstags kostenlos trainieren und miteinander spielen. Kleingruppenstrukturen aus dem Trainingsbetrieb werden aufgebrochen und in größeren Gruppen kann Tennis gespielt werden.
Der offene Treff ist dabei folgendermaßen aufgeteilt:
Von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr trainieren alle Kinder bis zur U12.
Es wird an den Grundlagen gearbeitet wie z.B. Ballgefühl, Koordination, Ausdauer und Kraft. Zwei bis drei Traineranwärter aus den eigenen Reihen unterstützen das Training und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr sind alle anderen Jugendlichen zum Spielen eingeladen.
Die Stunde ist als freie Spielstunde gedacht. Es besteht die Möglichkeit, ohne besondere Anleitung Tennis zu spielen.
Alle Trainer und Jugendwarte würden sich sehr freuen, wenn der offene Treff gut angenommen wird und viele Trainingsteilnehmer*innen unser Angebot nutzen. Für die kommende Saison möchten wir dann mit neuen Trainern aus den eigenen Reihen den Trainingsbetrieb weiter ausbauen.
Dazu laden wir bereits im Winter alle Tennisinteressierten ein, nach Anmeldung an "tennis-jugendwart@gw-albersloh.de" zum offenen Treff zu kommen und zu schauen, ob die Sportart die richtige ist. Dieses Angebot gilt für den jeweils ersten Samstag im Monat!
Außerdem werden wir im Rahmen der Vorbereitungscamps Schnupperstunden anbieten.
Auch der Ausblick auf die kommende Sommersaison ist vielversprechend.
Es sollen wieder viele Events stattfinden wie zum Beispiel die Borkumfahrt über Christi Himmelfahrt, ein Neujahrs-Event, ein Vorbereitungscamp Ende April (inkl. Technikanalyse), eine Night-Session unter der neuen Flutlichtanlage und vieles mehr.
Außerdem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Kids und Jugendlichen im Training für Mannschaftsspiele zu begeistern. Alles in allem gehen wir sehr optimistisch in die laufende und kommende Saison und freuen uns wieder auf ein aktives, lebendiges Vereinsleben.