DoKo Turnier 02 2016 Bild 21 2701 1200 900 80Volles Ludgerushaus, faire Spielrunden, gute Stimmung, ein sehr zufriedenes Orga-Team und ein strahlender Gewinner. So läßt sich das 12. GWA-DOKO-Turnier, das am 20. Februar stattgefunden hat, sehr treffend zusammenfassen.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte das Orga-Team die 57 Teilnehmer – (innen) und freute sich über den neuen Teilnehmerrekord. Anschließend erhielt Andreas Buchholz, der elf DOKO-Turniere mit organisiert hatte, ein kleines Dankeschön. Danach ging es an insgesamt 12 Tischen um Re  und Contra und natürlich um Punkte für die Turnierwertung. Jeder Teilnehmer absolvierte an 3 verschiedenen Tischen jeweils 3 Spielrunden. Die Tischpartner wurden erstmalig mit Hilfe eines Computerprogrammes ausgelost. Zwischen den Spielrunden wurden kleine Snacks zur Stärkung angeboten. Das Ringen um den Turniersieg, der mit einem Wanderpokal und einem kleinen Geldbetrag belohnt wurde, war sehr spannend. Nach 2 Spielrunden hatte noch gut ein Dutzend Spieler die Möglichkeit den Sieg zu erreichen.

Um kurz nach Mitternacht stand das Endergebnis fest. Strahlender Gewinner und damit Nachfolger vom Vorjahresgewinner Aloys Hanning wurde Gerrit Huisman. Er hatte mit 65 Punkten nur 7 Punkte mehr auf dem Konto als der Zweitplatzierte Markus Neufert. Dritter wurde Oliver Neuhaus (49) vor Reinhard Geschermann auf Platz 4 (44) und Dietmar Niewerth auf Platz 5 (39). Beste Teilnehmerin wurde Marianne Hoenhorst auf Platz 12 mit 25 Punkten.

Nach dem offiziellen Teil wurde an einigen Tischen bis in die frühen Morgenstunden weiter gespielt. Der Erlös des Turniers kommt den beiden Kindergärten Biberburg und St. Ludgerus, sowie der neuen Sporthalle zugute (Bericht folgt). Das Orga-Team möchte sich bei allen Teilnehmer (-innen) und dem Helferteam für einen gelungenen Abend bedanken und kündigt schon jetzt die 13. Auflage, die Anfang 2017 stattfinden wird, an.

 

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.