Der 16. Münsterland Giro, der dieses Jahr wieder durch den Kreis Warendorf ging, bot auch für die Radsportler von Grün-Weiß Albersloh die Gelegenheit für ein sportliches Highlight zum Saisonabschluss. So hatte sich für die mittlere Streckenlänge (95 km) ein beachtliches Team von 13 GWA-Aktiven angemeldet. Diese Strecke führte auch durch Alverskirchen und Sendenhorst, so dass die Albersloher Radsportler unterwegs von vielen Bekannten, Freunden und GWA-Fans am Straßenrand angefeuert wurden.
"Wir hatten uns im vorhinein entschieden, als große Mannschaft gemeinsam das Rennen zu bestreiten und geschlossen durchs Ziel in Münster zu fahren" erklärte Olaf Spiegelberg, der Initiator dieses Team-Events. Der Plan ging auf und nach 2:39 Stunden durchfuhr die "grün-weiße Wand" gemeinsam den Zielbogen am Schlossplatz in Münster.
Auch auf der 65 km Runde waren GWA-Sportler vertreten: Hier gingen Stefanie Seidel sowie Beate und Berthold Terbaum an den Start. Als Erst-Starter bei einem Radrennen wurden Beate und Berthold dabei von einem WDR Filmteam begleitet. Die Devise der beiden hieß "Sturzfrei und mit Spass durchkommen", was ihnen mit einer respektablen Zielzeit von 2:05 auch bestens gelang.
Für Tim Voßeberg, der am Wochenende sein zweites Radrennen bestritt, gab es noch eine besondere Ehrung: er erreichte den 3. Platz in seiner Altersklasse und wurde zur Siegerehrung auf die große Bühne gerufen.