Bericht und Foto: WN vom 20.07.2017

Sportverein laedt zum Oktoberfest ein Gruen weisser Wiesenzauber image 630 420f wnDie Organisatoren des Oktoberfestes der DJK Grün-Weiß Albersloh stehen in den Startlöchern. Noch sind Dirndl und Lederhosen im Schrank verstaut, doch bereits am 2. September heißt es „O’zapft is!“. Viele der 1000 Plätze, die das große Festzelt bietet, sind bereits vergeben. Doch es sind auch noch einige Karten zu bekommen, die es Gruppen und Einzelpersonen ermöglichen, die Supersause mitzuerleben.

„Man muss kein Sportler sein, um ausdauernd feiern zu können“, sind sich die Organisatoren einig, die alle jungen und jung gebliebenen Oktoberfestfreunde einladen, gemeinsam mit ihnen zu feiern. Für ausgelassene Fetenstimmung wollen „Die Gipfelstürmer“ sorgen. Die Live-Band genieße den Ruf, für beste Feierlaune zu stehen. Um Speisen und Getränke kümmert sich ein Festwirt. Übrigens: Bierfreunde können, müssen das beliebte Hopfengetränk aber nicht aus Maßkrügen trinken. Der Wirt bietet für den kleineren Durst auch halbe Liter an.

Neben kühlen Getränken können deftige Brotzeitplatten für die Achtertische geordert werden. Einlass ins Zelt ist für Festgäste ab 18 Jahren. Der Eintritt pro Person beträgt 15 Euro.

Tickets können unter www.gw-albersloh.de erworben werden. Wer einen Direktkauf bevorzugt, kann zudem am kommenden Samstag 22. Juli von 11 bis 13.30 Uhr im Clubhaus des Sportvereins an der Adolfshöhe Karten erwerben. Die Veranstalter freuen sich auf viele Dirndl- und Lederhosenträger, die zünftig mit ihnen feiern wollen.


Unser Verein

Unser Verein DJK Grün-Weiß Albersloh 1954 e.V. mit aktuell 843 Mitgliedern (im September 2017) bietet ein breites Spektrum an Sport- und Fitnessangeboten in Albersloh. Fußball, die Keimzelle unseres Vereins, ist immer noch eine der zentralen Sportarten. Daneben haben sich später Tennis und Tischtennis etabliert. Mit der neuen Sporthalle werden wir unser Angebot nun auch im Fitness-Bereich ausweiten können.

Sportanlage Albersloh

Unsere Albersloher Sportanlage einmal aus der Luft gesehen...

IMG 20161204 151238 v2