P1070310P1070322

Im vorletzten Auswärtsspiel mussten die Westfalenliga- Damen unbedingt in Herdecke beim TuS Ende punkten. Mit vier hoch motivierten Spielerinnen traten die Albersloherinnen um 11.00 bei strahlendem Sonnenschein zu den Einzeln an. An Position zwei und vier begannen Kerstin Pöttner und Burgis Wöstmann. Während Kerstin Pöttner in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:0 klar gewinnen konnte, verlor Burgis Wöstmann unglücklich im Matchtiebreak mit 6:2, 6:7 und 7:10. Somit stand es nach der ersten Runde unentschieden.

Claudia Mersmann an Position eins spielte sich nach verlorenem ersten Satz im zweiten Satz von 2:5 auf 5:5 und musste sich aber dennoch mit 5:7 knapp geschlagen geben. Die an drei spielende Christiane Kuhlmann sicherte für Albersloh souverän den zweiten Einzelpunkt mit 6:2 und 6:3, so dass die Entscheidung wieder mal in den Doppeln fallen musste. Erneut zeigte sich, dass die Albersloher Doppel schwer zu schlagen sind. Das Doppel eins mit Mersmann/ Pöttner gewann ohne Probleme in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:1 den wichtigen 3. Punkt, während das zweite Doppel Kuhlmann/ Wöstmann es noch einmal spannend machte und nach 6:3 und 2:6 mit großer Nervenstärke im Matchtiebreak mit 14:12 den vierten und siegreichen Gesamtpunkt holte.

Damit sind die Albersloher Tennisdamen dem Klassenerhalt in der Westfalenliga ein großes Stück näher gekommen. Das letzte Spiel findet auswärts in Raesfeld am 24.6. statt. Dort müssen die Damen noch einmal punkten um ganz sicher in der Liga bleiben zu können.               KP

 


Unser Verein

Unser Verein DJK Grün-Weiß Albersloh 1954 e.V. mit aktuell 872 Mitgliedern (im Oktober 2019) bietet ein breites Spektrum an Sport- und Fitnessangeboten in Albersloh. Fußball, die Keimzelle unseres Vereins, ist immer noch eine der zentralen Sportarten. Daneben haben sich später Tennis und Tischtennis etabliert. Mit der neuen Sporthalle werden wir unser Angebot nun auch im Fitness-Bereich ausweiten können.

Sportanlage Albersloh

Unsere Albersloher Sportanlage einmal aus der Luft gesehen...

IMG 20161204 151238 v2

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.