DJK GW Albersloh D1 - SC Greven 09 D1: 3:1 (0:1)

Am Samstag trafen die D-1 Junioren aus Albersloh auf den SC Greven 09. Der Tabellenzweite aus Greven hat in der Leistungsligasaison bis dato nur Punkte gegen die U12 des SC Preußen Münster liegen gelassen. Doch nach der starken Leistung beim SW Havixbeck war es nichtsdestotrotz das Ziel der Wersekicker, das zu ändern. Mit einem 3er konnte man den 3. Platz in der Leistungsliga sichern.

Albersloh stellte nicht wie im Hinspiel auf Defensive sondern griff den Gegner früh an und störte jeglichen Spielaufbau der Grevener. Seitens der Grün-Weißen sprangen da einige Ecken heraus, auf der anderen Seite war zunächst nicht viel zu sehen vom SC Greven 09. Die erste große Chance auf den Führungstreffer hatte dann Uhle nach einem wunderbar gespielten Konter. Robin brachte nach einem Flugball von Bennet den Ball direkt ins Zentrum, wo dieser aber unglücklich aufkam und so vom eingelaufenen Uhle nicht verwandelt werden konnte.

Ärgerlich, dass die Gegner aus Greven dann gleich ihre erste Chance zum 1:0 verwerteten. Doch auch das warf die entschlossenen Grün-Weißen nicht zurück - im Anschluss sorgten wieder einige Ecken für Gefahr. Ein Kopfball von Uhle wurde auf der Linie geklärt und die Defensive stand weiterhin sicher. Mit 0:1 ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war von Greven nur noch durch Einzelaktionen etwas zu sehen. Die Mannschaft die im Hinspiel so stark kombiniert hatte, fand in Albersloh überhaupt nicht mehr statt. Grün-Weiß kam durch eine starke Balleroberung von Lino mit anschließendem Sprint zum 1:1 Ausgleich. Gleich fünf Minuten später war es Robin, der eine Flanke verarbeiten konnte und mit einem wunderschönen Fernschuss zur 2:1 Führung einschoss. Der Jubel war groß und Albersloh spielte sich in einen Rausch. Man spielte sich Chance um Chance heraus. Alan wurde dann noch regelwidrig gestoppt und verwandelte selber zum 3:1 Endstand.

Fazit: Den Höhepunkt der Saison haben wir uns für das letzte Spiel aufgehoben. Das war ein Riesenspiel - Glückwunsch zum 3. Platz in der Leistungsliga Männer! Das werden wir feiern. Auf Sonderlobe werden wir heute verzichten, weil jeder von euch überragend war. 

Elfmeter GrevenAlan legt sich den Ball zum Elfmeter bereit.

Albersloh: Laurin - Basti, Bennet, Björn - Felix, Schnecke -Uhle, Alan, Robin - Lino, Eike, Pascal!

Tabelle Leistungsliga

 


Unser Verein

Unser Verein DJK Grün-Weiß Albersloh 1954 e.V. mit aktuell 872 Mitgliedern (im Oktober 2019) bietet ein breites Spektrum an Sport- und Fitnessangeboten in Albersloh. Fußball, die Keimzelle unseres Vereins, ist immer noch eine der zentralen Sportarten. Daneben haben sich später Tennis und Tischtennis etabliert. Mit der neuen Sporthalle werden wir unser Angebot nun auch im Fitness-Bereich ausweiten können.

Sportanlage Albersloh

Unsere Albersloher Sportanlage einmal aus der Luft gesehen...

IMG 20161204 151238 v2

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.