SW Havixbeck – DJK GW Albersloh 1:1 (0:0)

Unter schlechten Vorzeichen reisten die D1- Junioren von GWA am gestrigen Mittwoch Richtung des Tabellenvierten Havixbeck. Ohne Torwart Laurin und ohne Felix reisten die Wersekicker bei 30 Grad mit nur einem Ergänzungsspieler an - Havixbeck war mit 5 Ergänzungsspielern da.

Doch davon war im Spiel dann nicht mehr viel zu sehen – Albersloh war in der 1. Halbzeit überlegen. Eine gute Defensivleistung der Havixbecker und der Innenpfosten verhinderten eine Pausenführung für die Grün-Weißen. Havixbeck hatte auch eine große Chance auf dem Zettel. Diese vereitelten Schnecke und Torwart Uhle jr. in Zusammenarbeit.

In die 2. Hälfte ging es dann gleich mit einem Schreckmoment – Havixbeck ging nach einem Kopfball in Führung. Außerdem verletzten sich Abwehrchef Bennet und Rechtsverteidiger Pascal. Mit 8 Mann und einem humpelnden Pascal ging es dann in die letzten 20 Minuten. Doch wer jetzt dachte, dass sich die Grün-Weißen geschlagen geben, hat sich getäuscht. Havixbeck hatte lediglich noch 2-3 Konterchancen - die aber alle nicht zwingend waren. Albersloh drückte auf den Ausgleich. Ein Foul an Robin und später eins an Alan waren elfmeterwürdig – doch der sonst starke Schiedsrichter entschied sich dafür, nicht in die Pfeife zu blasen. Alan machte zum 2. Mal in diesem Spiel Bekanntschaft mit dem Innenpfosten und Lino wurde aus Abseitsposition zurückgepfiffen. 5 Minuten vor Schluss war es dann soweit, die Investitionen wurden belohnt. Ein schöner Ball von Robin „Iniesta“ Fischer wurde von Alan am Torwart vorbeigeschoben. Bis zum Schlusspfiff kam dann von beiden Mannschaften nicht mehr viel.

Ecke Havixbeck

Fazit: Gute Moral Jungs! So ist auch am Samstag gegen Greven was drin.. & Wie bereits im Hinspiel ein Kompliment an Havixbeck für das faire Auftreten der Spieler und Trainer. So macht D-Jugendfussball Spaß!!!

Tor: Alan | Vorlage: Robin

Restprogramm:
(H) Sa., 20.05 – 13.00h Anstoß SC Greven 09 (L.-Liga)
(H) Di., 23.05 – 18.30h Anstoß SC Pr. Münster (Pokal VF)


Unser Verein

Unser Verein DJK Grün-Weiß Albersloh 1954 e.V. mit aktuell 843 Mitgliedern (im September 2017) bietet ein breites Spektrum an Sport- und Fitnessangeboten in Albersloh. Fußball, die Keimzelle unseres Vereins, ist immer noch eine der zentralen Sportarten. Daneben haben sich später Tennis und Tischtennis etabliert. Mit der neuen Sporthalle werden wir unser Angebot nun auch im Fitness-Bereich ausweiten können.

Sportanlage Albersloh

Unsere Albersloher Sportanlage einmal aus der Luft gesehen...

IMG 20161204 151238 v2