SV Drensteinfurt - DJK GW Albersloh - 0:1 (0:0)

Am vergangenen Samstag traf die D-1 auf den SV Drensteinfurt. Klares Ziel waren 3 Punkte – gerade nach der desolaten Leistung vergangene Woche bei der JSG Ostenf./Westkirchen.

Die D-1 startete gut ins Spiel und spielte sich einige Torchancen heraus. Robin, Alan und Jonas U. machten vorne ordentlich Dampf und dahinter wurde fast jeder Zweikampf gewonnen. Robins Flachschuss ging knapp am Tor vorbei, Alans Schuss landete am Außennetz und Jonas U‘s Schuss wurde vom Torwart vereitelt. Auch Jonas S hatte mit einem starken Fernschuss die Chance auf das 1:0 – doch auch dieser wurde vom gegnerischen Torwart vereitelt. So ging es dann mit einem Torschussverhältnis von ca. 7:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit dann ein ähnliches Bild – Drensteinfurt verteidigte und Albersloh lief weiterhin an. Die 3 eingewechselten Albersloher Spieler trieben die Mannschaft mit einer starken Leistung auch weiter voran. Lino spielte Alan frei – der bekam den Ball aber im letzten Moment noch von einem Verteidiger weggespitzelt. Alan war es dann aber auch, der sich mit einer starken Einzelleistung von der Mittellinie durchtankte und zum hoch-hoch-hochverdienten 1:0 einschob. In der Folge wurden noch einige Angriffe schön ausgespielt – doch der Abschluss war heute irgendwie so semigut.

Fazit: Wenn nach dem Spiel auch der gegnerische Trainer zugibt, dass Sie keine Chance auf ein Tor hatten (0 Torschüsse) – dann ist der Sieg absolut verdient. Gegen Havixbeck haben wir am Mittwoch mit einer besseren Chancenverwertung die Chance Platz 3 weiterhin zu behaupten.

________________________________________________________

Jetzt freuen wir uns auf 2 englische Wochen: 

17.05 - SW Havixbeck - Leistungsliga Auswärts

20.05 - SC Greven 09 - Leistungsliga Heim
23.05 - SC Preußen Münster - Pokal Viertelfinale Heim

________________________________________________________

D1 SVDDie D-1 festigte den 3. Platz in der Leistungsliga.


Unser Verein

Unser Verein DJK Grün-Weiß Albersloh 1954 e.V. mit aktuell 843 Mitgliedern (im September 2017) bietet ein breites Spektrum an Sport- und Fitnessangeboten in Albersloh. Fußball, die Keimzelle unseres Vereins, ist immer noch eine der zentralen Sportarten. Daneben haben sich später Tennis und Tischtennis etabliert. Mit der neuen Sporthalle werden wir unser Angebot nun auch im Fitness-Bereich ausweiten können.

Sportanlage Albersloh

Unsere Albersloher Sportanlage einmal aus der Luft gesehen...

IMG 20161204 151238 v2