04.05.2010 Sieg in Kinderhaus

Westfalia Kinderhaus II - GW Albersloh 2:3

Im Wochenspiel in Kinderhaus haben die D-Jugendlichen von GWA einen 2:3 Sieg erzielt. Anfangs sah es für die Grün-Weissen sogar wie ein Selbstläufer aus, denn nach nur 46 Sekunden gingen sie durch Lukas Uhlenbrock mit 0:1 in Führung. Nur 8 Minuten später erzielte Jan Sellenriek das 0:2 . Einen Konter in der 14. Min. vollendeten die Kinderhauser zum 1:2. Jonas May stellte aber dann prompt den alten 2-Tore-Abstand wieder her. Den Rest der ersten Halbzeit gestalteten die Albersloher sehr ansehnlich, wobei allerdings die Chancenverwertung wieder mal mehr als zu wünschen übrig ließ. In der 2. Halbzeit wurde dann körperbetonter gespielt, so dass auf beiden Seiten nicht mehr viel zustande kam. Das 2:3 viel ein wenig überraschend, denn optisch waren die Albersloher das bessere Team, welches allerdings nicht mehr als einen Lattenkracher von Lucas Hollasch und zu viele vergebene Torchancen zu verzeichnen hatte.

28.04.2010 Endlich wieder ein Dreier

GW Albersloh - ESV Münster 1:0 (1:0)

Einen 1:0 Sieg erreichten die D-Jugendlichen im Nachholspiel gegen die Gäste vom ESV-Münster. Lucas Hollasch erzielte das goldene Tor für seine Manschaft. Die drückende Überlegenheit der Grün-Weissen konnte allerdings durch die eklatante Abschlußschwäche nicht in weitere Tore umgemünzt werden. So waren wieder einmal die Abwehrspieler der Albersloher die wahren Matchwinner, weil diese wie gewohnt, immer zuverlässig ihren Mann standen und alles wegputzten, was in die Nähe des Albersloher Tores kam.

12.12.2009 An die Tabellenspitze herangerückt

GW Albersloh - FC Gievenbeck III 1:0 (0:0)

Den dritten Sieg in Folge erkämpften sich die D-Jugendlichen aus Albersloh am letzten Spieltag dieses Jahres. Mit 1:0 hatten die Grün-Weissen am Ende gegen die Gäste aus Gievenbeck die Nase vorn. Felix Kreckel hatte in der ersten Spielhälfte, mit zwei Glanzparaden, den Alberslohern das Tor sauber gehalten. Durch die Kälte und das schwierige Geläuf konnte sich allerdings auf beiden Seiten kein anständiges Fussballspiel entwickeln. So wurde das Spiel fast ausschließlich über den Kampf definiert. Das Tor des Tages erzielte dann kurz vor Spielschluss Elias Ogaraku, nach einer schönen Einzelaktion mit einem präzisen Schuss von der halbrechten Seite in das lange Eck. Jetzt grüßen die Jungs aus dem Wersedorf vom zweiten Tabellenplatz und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  

05.12.2009 2. Sieg in Folge

TuS Altenberge II - GW Albersloh 1:2 (0:0)  

Einen völlig verdienten 2:1 Sieg erzielten die D-Jugendlichen von Grün-Weiß Albersloh gegen die 2. Mannschaft des TuS Altenberge. Von der ersten Spielminute an setzten die Gäste aus Albersloh den Gegner, auf dessen heimischen Kunstrasen so unter Druck, dass in der ersten Halbzeit nicht ein Schuss aufs Tor der Grün-Weissen zu verbuchen war. Auf der anderen Seite schossen sich die Gäste regelrecht warm, was allerdings wegen des ungewohnten Platzes nicht zum Erfolg führte. Erik Tombrink war es schließlich, der mit einem Doppelpack in zwei Minuten die Albersloher auf die Siegerstrasse brachte. Drei Minuten später verhalf eine Unaufmerksamkeit der bis dahin tadellosen Abwehr den Gastgebern zum Anschlusstreffer. Die Gäste aus dem Wersedorf ließen sich aber dadurch nicht beirren und spielten bis zum Schluss ihren sehenswerten Angriffsfussball weiter, so dass der Sieg in keinster Weise gefährdet war.

29.11.2009 Drei Punkte gegen Kinderhaus II

GW Albersloh - Westfalia Kinderhaus II 5:3 (3:1)

Mit 5:3 (3:1) Toren gewannen die Albersloher D-Jugendlichen ihr zweites Saisonspiel gegen Westfalia Kinderhaus. Felix Franke erzielte die ersten zwei Treffer der Albersloher. Ein Sonntagsschuss brachte die Gäste kurz einmal auf ein Tor heran, ehe Jonas May mit einer schönen Aktion ein Eigentor der Kinderhauser erzwang. In der zweiten Habzeit war es ein weiterer Treffer von Felix Franke, der die Gastgeber mit 4:1 in Führung gehen ließ. In der Mitte der zweiten Hälfte war eine kollektive Unaufmerksamkeit der Grün-Weissen für das zweite Gegentor verantwortlich. Kurz darauf entschied der gut aufgelegte Unparteiische nach einem Foulspiel auf Elfmeter für die Gastgeber. Eine echte Glanzparade des gegenerischen Torhüters verhinderte das 5. Tor der Albersloher. Elias Ogaraku nahm sich kurz vor Spielschluss ein Herz und donnerte den Ball ins Gehäuse der Gegner zum 5:2. Ein Foulspiel der Albersloher hatte in der letzten Spielminute einen Elfmeter zugunsten der Gäste zur Folge, der sicher zum Endstand von 5:3 verwandelt wurde. Am Ende waren die Fans und Zuschauer mit einem aufregenden Fussballspiel für das schlechte Wetter entschädigt worden.

07.11.2009 Sieg verschenkt !

GW Albersloh - TuS Hiltrup III 1:1 (1:0)

Weit unter Wert haben sich die Albersloher D-Jugendlichen gegen die Drittvertretung des TuS Hiltrup beim ersten Spiel der neuen Kreisklasse geschlagen. Die drückende Überlegenheit konnten die Grün-Weißen nicht in Tore ummünzen und so kam es, dass nach einem krassen Fehlpass der Albersloher ein Hiltuper den Ball erkämpfte und eine missglückte Flanke schlug, welche sich unhaltbar ins Gehäuse des unterbeschäftigten Felix Kreckel verirrte. So stand es zur Halbzeit 0:1. In der zweiten Halbzeit drehten die Albersloher noch ein bisschen mehr auf und kamen dann auch völlig verdient durch Kapitän Lukas Uhlenbrock zum Ausgleich. Ein katastrophale Chanchenauswertung der Albersloher verhinderte allerdings einen Sieg und so war das Unentschieden eher eine gefühlte Niederlage, vor allem für die hervorragend spielende Devensivabteilung, die hinten nichts anbrennen ließ.   

12.09.2009 Knappe Niederlage gegen Albachten

GW Albersloh - Concordia Albachten 1:2 (1:1)

Die D-Jugend des GWA bot am Samstag den Zuschauern an der Adolfshöhe ein rassiges und vor allem sehenswertes Fußballspiel. Die Mannen (Marius Husmann, Jonas May, Felix Franke, Alexander Gast, Marc Schnecking, Felix Kreckel, Dennis Horstmann, Lars Hinrichs, Lucas Hollasch, Erik Tombrink, Jan Sellenriek, Tim Merten, Nico Gnegel, Elias Ogaraku, Patrick Hille) um Kapitän Lukas Uhlenbrock, traten, nach dem 2:0 Erfolg in ESV MS selbstbewusst und engagiert dem Team von Concordia Albachten entgegen.

Das Spiel begann von der ersten Minute an mit einem hohen Tempo und die Teams boten sich einen Schlagabtausch nach dem anderen. Ein gut aufgelegter Felix Kreckel im Tor und die vielbeinige Abwehr der Gastgeber, vereitelten die Chanchen der Gäste bis zur 23 Minute als ein verdeckter Schuß den Weg ins Albersloher Tor fand. Auf der anderen Seite boten die Albersloher immer wieder schöne Kombinationen die eine ständige Gefahr für den Albachtener Torhüter waren. So verfehlte Erik Tombrink mit einem sehenswerten Seitfallzieher das Tor nur knapp. Weitere Torschüsse von Jonas May, Lucas Hollasch, Marc Schnecking und Dennis Horstmann konnte der Gästekeeper immer wieder abwehren, ehe Erik Tombrink nach Zuspiel von Marc Schnecking, mit dem Pausenpfiff den Torhüter per Lupfer bezwang.

Die zweite Hälfte des Spiels begann mit dem hohen Tempo der ersten Halbzeit und beide Mannschaften drängten auf den Sieg. In der 10 Min. schlug dann ein direkter Freistoß unter der Latte des Albersloher Gehäuses ein. Felix Kreckel war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den Ball aber nicht mehr ablenken. Die Albersloher zeigten Moral und begannen sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage zu stemmen, jedoch konnten die Gäste,mit Mann und Maus verteidigend, den Sturmlauf der Gastgeber widerstehen und die Führung über die Zeit retten.

Das Trainerteam der Albersloher Benedikt Jeiler,Thomas Happe und Detlef Hille war, trotz der Niederlage, hoch zufrieden mit ihrem Team. "Die Jungs haben gezeigt, dass sie Spass am Fußball spielen hatten und der Wille zu gewinnen war klar und deutlich erkennbar" resumierte das Trainertrio anschließend. Mit Spannung gehen die Albersloher jetzt dem Spiel beim SC-Gremmendorf entgegen, das mit Sicherheit nicht weniger interressant wie das vergangende Spiel sein wird.

09.09.2009 Erster Sieg in Quali-Runde

ESV Münster - GW Albersloh 0:2 (0:1)

Das Spiel gegen den ESV Münster haben die Albersloher D-Jugendlichen, in jeder Hinsicht verdient gewonnen. Eine sehr starke und gründliche Abwehrleistung bildete das Fundament für den Erfolg, den Erik Tombrink und Lucas Hollasch in ein zählbares Ergebniss ummünzten. Zweimal verhinderte noch das Aluminium und des öfteren die schlechten Platzverhältnisse ein höhers Ergebniss, so dass es am Ende bei einem 0:2 blieb. Zu erwähnen ist noch die sehr gute Leistung des Schiedsrichters Max Krämer, der das Spiel mit der notwendigen Strenge und dem nötigen Fingerspitzengefühl souverän leitete.

05.09.2009 Niederlage gegen Drensteinfurt

GW Albersloh - SV Drensteinfurt 0:5 (0:2)

Stark ersatzgeschwächt verloren die D-Jugendlichen aus Albersloh ihr Quali-Spiel gegen die Vertretung aus Drensteinfurt mit 0:5. Eine starke Mannschaftsleistung wurde in der ersten Halbzeit nicht belohnt und so lagen die Grün-Weißen unglücklich mit 0:2 zurück. In der zweiten Halbzeit machten die drei weiteren Treffer des SVD (ein Strafstoß) die Angriffsbemühungen von GWA zunichte.   

29.08.2009 Niederlage in Freckenhorst

TuS Freckenhorst - GW Albersloh 8:2

Mit 8:2 verloren die D-Jugendlichen in Freckenhorst. Das Ergebnis täuscht aber über den Spielverlauf hinweg. Einen 2:0 Rückstand glichen die Albersloher zunächst durch ein Kopfballtor von Dennis Horstmann und ein schön herausgespieltes Tor von Jonas May aus. Dann verschliefen die Wersekicker das Ende der ersten und den Anfang der zweiten Halbzeit völlig und kassierten in dieser Phase vier Gegentore. Aufgeben kam für die Jungs allerdings nicht in Frage und sie stemmten sich gegen die Niederlage, knackten so ein ums andere mal die Viererkette der Gastgeber, kamen aber nicht zum verdienten Torerfolg. Im Gegenteil, zum Schluß wurden sie noch zwei mal ausgekontert.


Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.