zumba logo

 

 

Zeiten

2015 08 31 Zumba2 2146 800 600 80

Die drei "Nummerngirls' machen kräftig Werbung für unseren Zumba-Kurs

WochentagUhrzeit
Dienstag  19:15 - 20:15

Ansprechpartnerin

 Name Kontakt
Maike Recker Maike Recker
Tanzpädagogin & Zumba Trainerin
Mobil: 0176 / 24926183
Mail: maike.recker@web.de 
Web: maike-recker.de

Kursgebühren

Buchung als Kurs ( 6,00€/ Std.) oder als 10 er Karte ( 65,00€ ) 

 

Hinweis:
Voraussetzung für eine Teilnahme an unserem Kursangebot ist die Mitgliedschaft im Sportverein. Dies kann entweder eine Mitgliedschaft in einer der vorhandenen Sportabteilungen sein (z.B. Fußball, Volleyball oder Radsport) oder eine "Basis-Mitgliedschaft", die man wählen kann, wenn man für keine der bestehenden Abteilungen Interesse hat. Diese Basis-Mitgliedschaft kostet aktuell 36,- Euro im Jahr. 
Unser Tipp: Für 10,- Euro mehr im Jahr ist man Mitglied beim Volleyball, Radfahren, Badminton oder Dart und kann diese Sportart zusätzlich ausüben. 

 


Zumba

Die Mischung aus Tanz, Aerobic und Intervalltraining bringt die Figur zu latein-amerikanischen Klängen in Topform.

Der Kolumbianer Alberto Perez, genannt „Beto“, entwickelte diese spezielle Fitness-Variante aus Aerobic-Elementen kombiniert mit Tanzschritten aus Salsa, Calypso, Reggaeton, Samba und Merengue Mitte der 90er Jahre in seinem Heimatland. 1999 brachte er den Trend nach Amerika.

Lästige Pfunde einfach wegtanzen

Bewegung, Spaß und Musik stehen bei Zumba im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt. Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht Zumba die Kondition und hilft zugleich dabei, Gewicht zu reduzieren. Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft, ohne dass das Gesicht Sorgenfalten bekommt.

Wer nun aber an sanft-rhythmisches Wiegen im Takt denkt, der liegt bei Zumba falsch. Das Intervall-Training macht aus der Zumba-Stunde eine echte Power-Nummer. Die Freude an der Bewegung und die südländische Musik macht die Anstrengung aber viel weniger spürbar.

Einige Teilnehmer des Zumba-KursesEinige Teilnehmer des Zumba-Kurses mit Trainerin Maike Recker