Endlich wieder Sport!

Hier erfährst Du, was jetzt wichtig ist.  (Dieses Regeln stehen auch zum Download als PDF-Dokument bereit)

... wenn Du in die Halle kommst und währed Deines Aufenthaltes dort:

  • Nicht lange warten.
    Bitte plane Deine Zeit so, dass Du nicht lange in der Halle auf das Training warten musst. Warte wenn möglich im Auto oder draußen.

  • Schilder beachten.
    Dort findest du wichtige Infos zu Deinem Aufenthalt in der Halle.

  • Halte immer mindestens 1,50 m Abstand zu Anderen.

  • Geordnetes Herein- und Herausgehen.
    Nutze gerne den vorderen seitlichen Fluchtweg als Ausgang. Achte auf Andere und gehe mit Abstand zu der Person vor Dir durch Ein- und Ausgänge

  • Handdesinfektion beim Betreten der Halle nutzen.
    Es steht ein Spender im Eingangsbereich auf der Küchentheke bereit

  • Die Duschen und Umkleiden sind verschlossen und dürfen nicht benutzt werden.
    Die Toiletten sind geöffnet

  • Komm' umgezogen zum Training

  • Fahre nach dem Training direkt nach Hause

  • Wenn möglich, bringe keine Sporttasche und kein unnötiges "Gepäck" mit.
    Stelle Deine Tasche/Sachen mit Abstand zu anderen ab.

  • Nicht zum Plaudern aufhalten

... beim Training

  • Komme nie mit Krankheitssymptomen zum Sport und auch nicht, wenn du den Verdacht hast, krank zu sein

  • Melde dich immer vorher zum Training auf dem Dir bekannten Weg an.

  • Gib Deine Kontaktdaten an den/die Trainer/in weiter.

  • Trage Dich in eine Teilnehmerliste ein.

  • Achte auf Dich selbst und vermeide vor allem bei Kursen in der Sporthalle hochintensive Belastungen!

  • Bitte nicht in Plaudergruppen sammeln.

  • Halte Abstand - mindestens 1,50 m zu allen Seiten

  • Bezahlung nur mit der 10er Karte
    Dein/e Trainer/in zeigt Dir, wo du die Karte ablegst, damit sie abgestrichen werden kann. Der Kauf von Karten ist weiterhin mit Bargeld möglich.

  • Großes Handtuch mitbringen und wenn möglich, Geräte abdecken.
    Indoor Cycling: 2 kleine Handtücher - eines zum Abdecken der Lenker, eines für den Schweiß (du kannst es am Sattelschieber aufhängen)

  • Schlingentraining, Work it out:
    Bringe Deine eigene Matte mit (und Deine eigenen Hanteln bei Work it out)

  • Hilf nicht beim Auf- und Abbau der Geräte (z.B. Räder, Schlingen)
    Das macht ausschließlich der/die Trainer/in.

  • Warte, bis du zu Deinem Trainingsplatz gehen kannst.

  • Der/die Trainer/in reinigt die Materialien vor und nach dem Training für Dich.

  • Freiwillig: Komme mit Maske in die Halle und setze sie erst ab, wenn Du an Deinem Platz bist.
    Du kannst sie einfach solange neben Dir ablegen. Setze sie wieder auf, sobald Du Deinen Platz verlässt. Keine Maskenpflicht.

  • Kein Training mit Maske!
    Man bekommt nicht genug Luft für ein gesundes und effektives Training.

Dein/e Trainer/in achtet streng auf die Einhaltung der Regeln, denn er/sie und der Verein tragen eine sehr große Verantwortung für Dich und Deine Gesundheit.

Sollte jemand die Regeln absichtlich nicht befolgen und Verwarnungen missachten, wird er vom Training ausgeschlossen.

 

(Bei Fragen Kontakt an Anne Neumann, 0171 5348836)

 


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