• Rütü
  • LVM Schmidt
  • Makler Foit
  • Autohaus Breul
  • Ferlemann
  • Volksbank
  • Mersmann
  • Lütke Harmann
  • Solarkönig


horstmann patrickNach einem überzeugenden Auswärtsspiel in Schapdetten mussten die Grün-Weißen diesmal unter der Woche beim SC Nienberge antreten, die sich im Mittelfeld der Tabelle befinden und zuletzt ganz ordentlich punkten konnten. Nichtdestotrotz wollte GWA den Schwung aus der letzten Partie mitnehmen und ein wenige Boden zwischen sich und die Abstiegsränge bringen.

Schon nach den ersten Minuten wurde deutlich, dass beide Mannschaften mit unterschiedlichen Ansätzen zum Erfolg kommen wollten. Der SC Nienberge versuchte insbesondere durch lange Bälle aus der eigenen Verteidigung die schnellen Stürmer in Szene zu setzen. GW Albersloh fokussierte sich auf einen kontrollierten Spielaufbau und ließ den Ball viel durch die eigenen Reihen laufen. Die Konsequenz: Mehr Ballbesitz für Albersloh, aber ähnlich viele Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Die beste Chance des Spiels hatte Jannick Horstmann kurz vor dem Pausenpfiff. Einen tiefen Pass in die Gasse spitzelte er nur ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Es blieb so insgesamt bei einem verdienten Unentschieden zur Halbzeit.
Nach dem Pausentee wollten die Grün-Weißen die Führung erzwingen. Im Spielaufbau ließ das Team dabei allerdings die nötige Ruhe vermissen und agierte zu fehleranfällig. Zahlreiche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung ließen die Nienberger immer besser ins Spiel kommen, so dass Marcel Schiemann letztendlich in der 60. Minute einen gut ausgespielten Konter zu Führung verwertete. In der 70. und 71. Minute folgten das 2:0 und 3:0 aus ähnlichen Situationen. Die Entscheidung. Kurz vor Schluss markierte Aaron Bonse noch den Ehrentreffer mit seinem nunmehr 6. Saisontor.

Am kommenden Wochenende gilt es nun gegen Wacker Mecklenbeck einen über 90 Minuten (!) konzentrierten und kämpferischen Auftritt zu liefern. Ansonsten dürfte ein Punktgewinn gegen den Aufstiegsaspiranten wohl außer Reichweite liegen.

Aufstellung: Spangenberg – Hecker, Prinz (Niehues), Hövelmann, Mc Gill – J. Horstmann, P. Horstmann, Diallo (Bareksai), Grenzer, Sow (Ogaraku) – Bonse


sponsoringkonzept klein

Nächste Spieltermine

2. Senioren
20.10.2019   Anstoß:12:30
BW Ottmarsbocholt II (H)
1. Senioren
20.10.2019   Anstoß:15:00
SV Davaria Davensberg (H)
2. Senioren
27.10.2019   Anstoß:15:00
VFL Senden III (A)
B-Junioren
31.10.2019   Anstoß:18:00
SV Herbern II (H)
1. Senioren
31.10.2019   Anstoß:19:30
SV GW Hohenholte (H)
2. Senioren
03.11.2019   Anstoß:13:00
FC Polonia MS 2018 (A)
2. Senioren
10.11.2019   Anstoß:12:00
SC Südkirchen II (H)
1. Senioren
10.11.2019   Anstoß:15:00
SV Herberns II U23 (H)

Ergebnisse Fußball

AH SG Telgte Ü45 4:2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.