• LVM Schmidt
  • Rütü
  • Volksbank
  • Solarkönig
  • Mersmann
  • Autohaus Breul
  • Lütke Harmann


Sieger OstbevernDurch einen 3:0 Endspielsieg über die bis dahin äußerst souverän auftretende Warendorfer SU gewann der BSV Ostbevern dann doch überrraschend die diesjährige Ausgabe des Sparkassen Werse Cups. Die Warendorfer hatten einschließlich Halbfinale ein sagenhaftes Torverhältnis von 54:1 (!) Toren und traten eigentlich in jedem Spiel dominant auf. Der BSV Ostbevern hatte einschließlich Halbfinale bis zum Endspiel zwar auch alles gewonnen, musste aber zum Beispiel im Halbfinale gegen den SC Füchtorf in die Verlängerung bis dann der Finaleinzug feststand. So trafen hier sicher die beiden besten Mannschaften des Turniers aufeinander.

Die Ostbeveraner hatten zu Beginn des Finales sicher Glück, einen sehr guten Torwart und die Warendorfer auch offensichtlich nicht so viel Zielwasser getrunken, wie in den Spielen zuvor. Als dann bei einem der wenigen Konter noch die Führung für Ostbevern fiel, gingen alle davon aus, dass das noch nicht viel zu sagen hat. Aber WAF tat sich weiter schwer, Ostbevern wuchs über sich hinaus und die sehr gute Kulisse für ein Finale stand dann auch noch fast geschlossen hinter dem Außenseiter. Die Ostbeveraner schmissen sich in jeden Ball, angefeuert von der Kulisse und so saß der gefühlte 2. Konter gleich zum 2:0. Mit dem Treffer kurz vor Schluss zum 3:0 war dann die Überraschung perfekt.

GW Albersloh hatte mit einem guten Auftritt in der Endrunde das Ziel erreicht. Mannschaft und Trainer konnten mit dem Erreichten zufrieden sein. Der Lokalrivale aus Sendenhorst scheiterte ein wenig überraschend im letzten Gruppenspiel am TuS Hiltrup und verpasste somit knapp das Halbfinale.

Zum besten Feldspieler wurde mit 50% der abgegebenen Stimmen Oskar Otte von der SG Telgte gewählt. Bester Torwart war Siar Yousefzada vom TuS Hiltrup und die Torjägerkanone sicherte sich Malte Siemann mit 11 Treffern von der Warendorfer SU.

GW Albersloh bedankt sich abschließend bei allen Helfern rund um das Turnier!


sponsoringkonzept klein

Nächste Spieltermine

2. Senioren
28.04.2019   Anstoß:12:30
FC Polonia Münster e.V. (A)
1. Senioren
28.04.2019   Anstoß:15:00
SV GS Hohenholte (A)
2. Senioren
05.05.2019   Anstoß:12:45
ESV Münster (H)
1. Senioren
05.05.2019   Anstoß:15:00
SV Herbern II U23 (H)
2. Senioren
12.05.2019   Anstoß:12:45
VFL Senden III (H)
1. Senioren
12.05.2019   Anstoß:15:00
SV BW Aasee II (A)
1. Senioren
19.05.2019   Anstoß:15:00
SV Bösensell (A)

Ergebnisse Fußball

Keine aktuellen Ergebnisse vorhanden.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.