preussen u15 bvbEinen schweren Stand hat die U15 des SC Preußen in der Regionalliga, der Kampf um den Klassenerhalt ist in vollem Gange. Umso höher sind die Leistungen der YOUNGSTARS im Westfalenpokal einzuschätzen, wo die Schützlinge von Thomas Pfeifer und David Paulus das Endspiel erreicht haben. „Das ist für uns eine besondere Geschichte“, ist sich das Trainergespann einig. Die Vorfreude auf dieses Bonusspiel wird aber erst am Samstagabend entfachen, zuvor liegt der Fokus ausschließlich auf der wichtigen Partie in der Liga.

Albersloh als Austragungsort

Für das Endspiel sind die Adlerträger als Gastgeber eingetragen. Die Partie wird nächste Woche Mittwoch, dem 24. Mai, um 18 Uhr auf der Sportanlage von Grün-Weiß Albersloh steigen. "Wir freuen uns sehr, darüber das wir dieses Spiel ausrichten dürfen und den Zuschauern wird mit Sicherheit eine spannende Partie geboten", freut sich GWA-Obfrau Bianca Sikorski. Gegner und Favorit wird der Nachwuchs von Borussia Dortmund sein, der bereits in der Runde die eigenen Ambitionen beachtlich unter Beweis gestellt hat. Mit 23 Siegen und einem Unentschieden führen die Schwarz-Gelben das Tableau unangefochten an. „Wir müssen unsere Chancen realistisch einschätzen“, weiß auch Übungsleiter Pfeifer, dass seine Jungs einen absoluten Sahnetag erwischen müssen, um dem BVB die Stirn zu bieten. Trotzdem überwiegt im Lager der Adlerträger einfach die Lust auf diese besondere Begegnung – und der Pokal hat bekanntlich seine ganz eigenen Gesetze.

Einlass an der Adolfshöhe ist um 17.00 Uhr. Erwachsene zahlen für das Pokalspiel 2 Euro Eintritt, Ermäßigte kommen für 1 Euro in den Genuss. Kinder bis einschließlich 12 Jahren können sich das Kräftemessen kostenlos anschauen. Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist selbstverständlich in Albersloh gesorgt. 

Die Spieldaten:

Mi., 18 Uhr | SCP U15 – Borussia Dortmund | Sportanlage Grün-Weiß Albersloh

Seit knapp drei Wochen leitet der neue Preußencoach Horst Steffen jetzt die Geschicke der Adlerträger, seit drei Wochen bereitet der 46-Jährige seine Mannschaft auf das erste Punktspiel vor. Bei den Würzburger Kickers sollte ein erfolgreicher Start hin- und der Grundstein für die Rückrunde gelegt werden. Das Kräftemessen mit dem Aufsteiger musste aufgrund der Witterungsbedingungen und eines unbespielbaren Platzes allerdings abgesagt werden.

Trotz der recht kurzfristigen Absage am Freitagvormittag konnten die Preußen mit dem SV Meppen einen namhaften Testspielgegner ausfindig machen. Der Regionalligist – dessen Spiel ebenfalls ausfällt – wird am Samstag (14 Uhr) in Albersloh auflaufen. Um den gefrorenen Plätzen aus dem Weg zu gehen, testen die Preußen erneut auf dem Kunstrasenplatz von Grün-Weiß Albersloh.

Die Kassen an der Adolfshöhe öffnen um 13 Uhr. Der Eintritt für Vollzahler beträgt fünf Euro, eine ermäßigte Karte kostet drei Euro. Kinder ab 6 Jahren können sich die Begegnung für nur zwei Euro ansehen.

 

Aktuelle Infos im Überblick:

  • 1

Die nächsten Spiele

E1-Junioren
21.09.2019   Anstoß:10:00
FC Greffen (H)
E2-Junioren
21.09.2019   Anstoß:10:30
SV GS Hohenholte (A)
A-Junioren
22.09.2019   
VfL Wolbeck (A)
1. Senioren
22.09.2019   Anstoß:15:00
SG Selm (H)
2. Senioren
25.09.2019   Anstoß:19:30
ESV Münster (H)
E2-Junioren
28.09.2019   
GW Marathon Münster III (A)
E1-Junioren
28.09.2019   Anstoß:10:00
JSG Milte/Müssingen (H)
C1-Junioren
28.09.2019   Anstoß:11:30
TuS Hiltrup III (H)
D1-Junioren
28.09.2019   Anstoß:13:00
TuS Hiltrup II (A)
A-Junioren
29.09.2019   
SV Drensteinurt (A)
2. Senioren
29.09.2019   Anstoß:12:30
TuS Ascheberg II (A)

KLUBKASSE

 

banner 2 19516

Weitere Infos gibt es auch  h i e r  oder in unserem FAQ...

 

LSB-Magazin

WIS 2019 05 Titelseite

NEU: Wir im Sport 5/2019 nun auch als E - M a g a z i n !!

Mehr Wissenswertes finden Sie auch  h i e r  zum Sport in NRW...

DJK-Sportmagazin 2018

djk sportmagazin 2018 titelseite

Das offizielle Jahresmagazin des DJK-Sportverbandes für 2018 (als Blätterkatalog):
Unsere Darter beim DJK-Bundessportfest in Meppen im Mai 2018: Auf den Seiten 11+12 ist der interessante Bericht "Ins Bullseye getroffen" nachzulesen...

Willkommen beim  DJK - Sportverband  o d e r  beim  DJK - Diözesanverband Münster...

Ergebnisse

Keine aktuellen Ergebnisse vorhanden.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.