obstaumwieseDie bislang brach liegende Wiese zwischen dem Vereinsheim und den Parkplätzen darf leider nicht für sportliche Zwecke genutzt werden. Daher wurde entschieden, diesen Bereich zu einer Streuobstwiese mit vielen unterschiedlichen Apfelsorten umzuwandeln. Nachdem im Vorfeld die alte Wiese abgetragen und die Fläche vorbereitet wurde, war am vergangenen Donnerstag endlich 'Pflanztag': zehn kleine Obstbaum-Setzlinge wurden auf der Fläche verteilt eingesetzt. "Rote Sternrenette", "Dülmener Rosenapfel" und "Weißer Klarapfel", so heißen einige der Sorten die jetzt gepflanzt wurden.

In einem nächsten Schritt soll eine Wildwiese gesät werden, mit heimischen Gräsern und Kräutern, so dass aus der ehemaligen unscheinbaren Ecke bald eine hoffentlich schöne und ökologische Naturfläche entsteht.

 


Aktuelle Infos im Überblick:

  • 1

Die nächsten Spiele

KLUBKASSE

Klubkasse.de Banner

Weitere Infos gibt es auch  h i e r  oder in unserem FAQ...

 

DJK-Sportmagazin 2021

djk sportmagazin 2021 titelseite

Das offizielle Jahresmagazin des DJK-Sportverbandes für 2021 (als Blätterkatalog) zum Nachlesen...

Willkommen beim  DJK - Sportverband  o d e r  beim  DJK - Diözesanverband Münster...

LSB-Magazin

WIS 2022 05 Titelseite

NEU: Wir im Sport 5/2022 nun auch als E - M a g a z i n !!

Mehr Wissenswertes finden Sie auch  h i e r  zum Sport in NRW...

DJK-Magazin 2021

djk magazin erleben bewegen 2021 titelseite

Willkommen beim  D J K  - Diözesanverband Münster...